Was soll ich den nur einpacken? Brauche ich das wirklich? Ich habe mich auf das wesentliche reduziert (von Reise zu Reise wird es weniger).
Hier sind nur genau die Artikel aufgelistet welche ich bei jeder Reise in meinem Rucksack dabei habe! Somit auch getestet und für gut befunden.
Was vor dem Abflug noch zu organisieren ist findest du hier >> Vorbereitung
In meinen Rucksack kommt
- Akkupack mit integrierter Taschenlampe
Am Flughafen mit einem E-Ticket und der Akku ist leer? Auch wenn dieser Akkupack mit nur 3000mA mein Telefon nicht komplett ladet, im Notfall ist der kleine und handliche Begleiter immer zur Stelle. Die integrierte Taschenlampe bietet eine zusätzliche Sicherheit.
- Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung
Funktioniert überraschend gut bei tiefen Geräuschen wie z.b. Flug oder Bahnlärm (gegen schreiende Kinder leider nicht). Ermöglicht aber ein sehr entspanntes reisen. Etwas günstiger gehts auch mit Kabel und Batterie wie mein derzeitiger Sony MDR-ZX110NA
- Reisehandtuch
- Rucksack
- Kindle
Nur mit meinem Kindle unterwegs. Egal ob unterwegs, im Hotel oder am Strand. Die neuen mit Beleuchtung sind wirklich praktisch.
- Zipptaschen
mit diesen Zipptaschen organisiere ich mir mein Rucksack. Als Toilettenbeutel, Techniktasche, Ausweiss und Dokumente und Reiseapotheke. So bleibt unterwegs wenigstens etwas Ordnung.
- Reisenetzteil mit Ladefunktion
Funktioniert überall und ist Dank zwei USB Ports perfekt geeignet zum Handy als auch Kindl oder die Powerbank gleichzeitig zu laden.
- Handyständer mit Fernbedienung
Für langzeitbelichtungen Nachts oder mal ein besonderes Selfie sehr praktisch.
- Wasserdichte Hülle für Handy
- Geldgürtel / Bauchtasche
- Schutzhüllen für Scheckkarten
Nichts its ärgerlicher als das unterwegs die EC oder Kreditkarte nicht mehr funktioniert. Darum ein zusätzlicher Schutz.
- Reisebeutel
Bringt die ganze Kleidung auf ein kleines Packmass. Zusätzlich praktisch für die Organisation und zum Schutz.
- USB Stick (typ USB-C)
Perfekt um unterwegs Daten von meinem Handy über den USB-C Port zu sichern (nicht immer ist man online) . Zusätzlich habe ich PDFs von meiner Reisepasskopie darauf gespeichert.
- Nackenrolle aufblasbar
zwar nicht so komfortable aber dafür sehr klein zum mitnehmen.
- Schloss mit Stahlseil (TSA tauglich)
viele Dorms bieten abschliessbare Fächer.
- Rash Guard
Zum Surfen oder schnorcheln immer im Rucksack. Nimmt ja auch nicht viel Platz weg.
- Tagestasche – Messenger bag
Ist jetzt zwar nicht wirklich meine, die gibts auch nicht auf Amazon sonder nur in Costa Rica, aber trotzdem gehört eine kleine Tasche für Tagesausflüge mit ins Gepäck
- Gepäckanhänger
zwar altmodisch. Ich habe aber trotzdem welche im Rucksack und in der Geldtasche.
und zum Schluss das beste:
- Chatsim
für alle Reisen zum Empfehlen um mit zuhause günstig in Kontakt zu bleiben. Für nur 10.- Euro pro Jahr funktionieren Messenger Programme wie Telegram oder Whatsapp (kein Bildversand!) auf der ganzen Welt. Schon in vielen Ländern von mir getestet. Ein Dual Sim Handy macht hier natürlich Sinn so das man auch unter seiner normalen Nummer erreichbar ist (wenn man möchte).
funktionieren die Kopfhörer wirklich so wie beschrieben?